عنوان الموضوع : الرجاء نريد فقرات المانية لتحضير البكالوريا
مقدم من طرف منتديات العندليب
السلام عليكم
اخوانــــــــــــــــــــــــي لي عندوا فقرات المانية ارجوا الا يحرمنا منها لكي نستفيد و نفيد
>>>>> ردود الأعضـــــــــــــــــــاء على الموضوع <<<<<
==================================
>>>> الرد الأول :
سلام عليكم اخي
راني درت موضوع على فقرات في اللغة الالمانية
https://www.djelfa.info/vb/showthread.php?t=1264001
=========
>>>> الرد الثاني :
الرجاء فقرات المانية
اما عن شخصية او وصف مدينة
=========
>>>> الرد الثالث :
Das Internet
Dank der verschiedenen Massenmedien haben die Leute heutezutage viele Möglichkeiten sich zu informieren.Es gibt zahlreiche Zeitungen, Radiosendungen und Fernsehprogramme.
Mein Lieblingsmassenmedium ist das Internet, das die Medienwelt revolutioniert hat.Das Internet dieses neue Informationsmittel erlaubt mir schnellere Kontakte mit meinen Netzfreunden und schafft die Grenzen zwischen den Ländern ab.So führt man zu einer besseren Kommunikation zwischen den Völkern.Durch das Internet kann ich lernen ,elektronische Zeitungen und Magazinen lesen, durch YOUTUBE oder ******** kann ich mich mit Schriften und Videos vorstellen ,durch GOOGLE EARTH alle Regionen der Welt beabsichtigen und besuchen,einkaufen, Reisen buchen u.s.w .......
Das Internet ist sowohl ein Massenmedium als auch ein Kommunikationsmittel.Es ist praktischer und einfacher als die anderen Medien.
=========
>>>> الرد الرابع :
شكرااااااااااااا اخي الكريم اين انتم طلاب اللغات
ارجوكم افيدونااااااااا
=========
>>>> الرد الخامس :
danke shone
=========
a9Raaaw mli7 lmajal ta3 cha5siyat w ta3 le pollution rah yjii w mrach7IIIiIiIiN Bnissba Kbiiiiiiira
surtt hadak kunster leben ..
Mm a3tinààààààà paraghràph 3là kach Chàkhsiyàtttttttttttttttttttttttt
ana man3agbch allemend allaa2
اهمية الماء
wasser ist leben , denn die existenz des menschen hangt von dem wasser ab , heutzutag gibt es ein groses problem in algerien , die knappheit des wassers.
der wassermangel ist eine krise in vielen landern in afrika , deshalb mussen wir losungen finden ; man muss wasser rationell zu hause in der industrie und in der landwirtschaft nutzen , um wasser zu sparen .
dazu muss man uberall in algerien moderne wasserklaranlagen erbauen damit man das schmutzige wasser reinigt
leider verursacht der wassermangel viel und gefarliche krankheiten , deswegen versucht der staat neue masnahmen zu treffen ; Z.B.; sie fordern den aufbau von mehr
staudammern und den schutz der wasserreserven.
تاثير التغيرات الجوية على المحيط
de klimawandel , der die folge der umweltverchmutzung ist , gefahr unsere existenz ; das heutige problem zerstort unseren lebensraum : hochwasser , trockenperioden, ........... usw .
der umweltverschmutz ist notwendig , damit man das okologisch gleichgewicht bewahrt . jeder von uns soll zum umweltschmutz beitragen ZB.: man soll wenige energien konsumieren (gas,wasser,elektrizitat.....) die lander sollen erneubare energien gebrauchen ; wie die sonnenenergie, denn sie ist rentabel uns sauber . man soll sowohl die tier als auch die walder schutzen. ausserdem sollen die fabrikbesitzer treibhausgasemissionen reduzieren und die industriewerke ausserhalb der stadt erbauen.
die staaten sollten zusammen arbeiten, um die klimaschutzprojekte den armen landern zu entwikeln
اجابيات و سلبيات وسائل الاعلام
die massenmedien sind sowohl informationsmittel als auch unterhaltungsmittel , sie spielen eine wichtige und grosse rolle in unserer aktuellen gesellschaft.
die massenmedien informiren uns uber alle politischen okonomoischen und sozialen ereingnisse, dazu sensibilisieren sie uns fur die nationalen und internationalen probleme Z.B.:wohnungskrise arbeitslosigkeit,umweltverschmutzung.....usw
man findet zahlreiche und interessante programme , die leute werden durch die dokumentarfilme und reportagen erzogen.alle haben die massenmedien gern,dennsie unterhalten uns mit musik , sport , filmen .......usw
ich bin der meinung dass die massenmedien nicht nur positive aspekte.
التلوث الكوكب في خطر
unser planet ist in gefahr, denn die luftverschmutzung zerstort die ozonschicht . das ist eine gefahr fur alle lebewesen, deshalb mussen wir etwas gegen diese zerstorung machen.
die staaten mussen strenge massnahmen treffen um die umwelt zu bewahren . man muss alle industriewerke ausshalb der stadt erbauen dazu mussen die fabrikbesitzer treibhausgase reduzieren.
der gebrauch der modernen transportmittel ist auch eine losung , denn sie sind sauber und verschmutzen die luft nicht . die massenmedien und die schulen sollen die menschen fur die umweltverschmutzung sensibilisieren , damit die menschen umwelt freundlich handeln.
ich bin der meinung , die beste losung ist die umweltfreundlichen energiquellen; Z.B.: sonne , wasser und wiel sie rentabel und sauber
Die Kommunikationsmittel
Früher kommunizierten die Leute mit einfachen Mitteln,aber heute dank des technischen Fortschritt und die hoch entwickelte Technologie,hat man neue moderne Kommunikationsmittel wie zum beispiel as Telefon,den Fax,das Internet und das Handy .Diese kleine Mittel stehen zur Verfügung des Menschen .Man kann heute mit Freunden,Eltern und Verwandten Weltweit sprechen und sogar sie sehen.Reisen ist auch Praktisch geworden,denn man hat die Möglichkeit in einigen sekunden zu buchen un dalles bestellen .Wenn man sich langweiligt, hört man Musik oder spielt man damit .Man verbringt Zeit zahlreiche SMS zu schicken.Diese Wunderbare Technologie bietet uns mehr und mehr,als der Menschen hat auche eine wichtige Rolle zu spielen und sein Leben vernünftig und bewusst führen
https://www.djelfa.info/vb/showthread.php?t=584672
مجموعة من الفقرات الفرنسية الممتازة ومن المحتمل ان تكون واحدة منها في الشهادة
للتحميل
https://up.media1fire.com/2od33yyxnybj
وفقرات في الانجليزية
للتحميل
https://up.media1fire.com/j9lca8fkggl9
وفقرات في الاسبانية
للتحميل
https://up.media1fire.com/0lsgzicdzp2h
بالتوفيق للجميع